Aufzuchtstallungen Wadenspanner

Aufzuchtstallungen

Aufzuchtstallungen

Seit Frühjahr 2018 sind unsere neuen Stallungen für die Jungpferdeaufzucht fertig gestellt.

Wir möchten bei unserer Neubaumaßnahme nicht verändern was sich bewährt hat:
Ganzjähriger Auslauf, frische Luft und großzügige Weideflächen, dazu qualitätvolles Futter in ausreichender Menge – besser können Pferde nicht aufwachsen.

Jedoch sollen in unseren neuen Aufzuchstallungen auch Verbesserungen für das Wohl der Pferde erreicht werden. Das Platzangebot für jedes einzelne Pferd sowie mehr Licht in den Stallungen, verbesserte Möglichkeiten der Futteraufnahme, mehrere Ausgänge sowie Raumteiler sollen das Sozialverhalten der Pferde verbessern.

Aber auch an unsere Mitarbeiter wird dabei gedacht. Kürzere Wege, breitere Futtergänge und eine moderne Aufstallung sollen die Arbeit erleichtern und noch mehr Freude an der Aufzucht der Pferde bringen.

Unterstützt werden wir hierbei vom Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete, mitfinanziert durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Bayern

Translate »